Wann hast Du das letzte Mal über den Tellerrand geschaut?

Und nicht dass Du Dich jetzt ertappt fühlst, weil Du das Handy in der Hand hast.
Womöglich allein beim Essen sitzt und nicht mal weißt, wie Dein Teller aussieht (falls Du überhaupt einen hast).
Das ist ja schön wieder ein Thema das ich gerne ein anderes Mal beleuchten will.
Wobei es auch mit dem heutigen im weiteres Sinne zu tun hat..

Dieses Mal geht es mir um noch etwas viel Größeres.
Um Reisen 
Um Weitblick
Um eine Lebens-Vision
Um den Sinn des Lebens
In welchen Glaubenssysteme und Glaubensstrukturen ich unterwegs bin.

Um das zu hinterfragen, ist es immer gut, sich wirklich aufzumachen. 
Sich mal wieder aus dem Fenster zu lehnen und frischen Wind in den Haaren und um die Nase wehen zu lassen.
Ganz bewusst den Blick wieder einmal in die Ferne schweifen zu lassen.
Eine Pilgerreise zu machen. Gedanklich – physisch. 
Auf jeden Fall mal wieder ganz bewusst Neuland zu betreten.
Sonne und Weite zu spüren. 
Die Gedanken philosophisch werden lassen. Ohne  Gewissheit zu haben, wohin es führen mag.

Das Fremde und Unbekannt mit dem Fernrohr heranzu-zoomen und sich damit anfreunden.
Die Ängste vor Neuem und Unbekannten abbauen und ganz verlieren.

Über den Tellerrand zu schauen.  
Jeder Teller ist individuell gedeckt. 
Und beim Auf- und Umschauen tauchen für jeden andere Themen auf.
Frau könnte ein BUCH darüber schreiben 🙂

Manches im Leben kann Mann und Frau gar nie so perfekt planen, wie es sich aus geheimen Fäden dann im realen zusammenspinnt im Netz der universellen Weisheit.

Ich schreibe das hier heute am 19.3.2022 – in der Gewissheit, dass ich mit dem „Drücken auf Veröffentlichen“ bis 3.4. warten werde.

Warum? 
Das erfährst Du nun.

Schon vor Wochen habe ich mich entschieden, meinen Geburtstag  heuer endlich wieder mal zu Feiern.
Freunde endlich wieder zu sehen – gemeinsam zu Essen – zu SEIN.
Auf die Einladung habe ich sinngemäß neben Ort und Zeit geschrieben, dass es bitte keine Geschenke geben soll. Ich wünsche mir Geschichten. Geschichten von gemeinsamen Erlebnissen. Ich bin schon so gespannt und neugierig, was daraus an Erinnerungen auferstehen wird.

Und wenn ich ein Fest ausrichte, plane und gestalte – ist ALOHA immer mit dabei 🙂
Ich habe schon überlegt, welche Überraschung ich für meine lieben Gäste vorbereiten könnte. Ich mache so gerne selbst Geschenke.

Und jetzt kommt es!
Im Schreibrebellen-Camp gibt es viele besondere Frauen, die mit Worten zu zaubern vermögen.

Eine kann das Held*innenhaft.  
Und just in time hat Alexandra H. Meier ihr  Buch
„Ein Buch, ein Gebirge, und der Fluss der Schöpfung“ veröffentlicht.
Ein inspirierender Reiseroman durch die Kraftorte des Fichtelgebirges, der dazu einlädt, sich wie Sanne auf die eigene Heldinnenreise zu machen.

Ohne es (das Buch) zu kennen, habe ich ausreichende Stückzahlen mit Widmung geordert. 
Ganz im Vertrauen, dass es passen würde. 
Selbst bin ich dann gleich eingetaucht in die Zeilen und dort verschwunden – bin mit der Protagonistin  auf Fahrt gegangen … wow.

Heute habe ich eben diese Bücher – mit Widmung – als
Geschenk verpackt und mit Karten
zu TISCHKARTEN für meine Gäste gestaltet.

Jedes Buch mit Widmung intuitiv gezogen – die Karte mit Namen versehen.
So werden Buch und Widmung und Karte mit Namen Platz nehmen an der Tafel.
Ihren Platz finden. 
Ach ja – wir werden 11 sein 🙂 oder 13 🙂 – es wird sich weisen.
Und Kreise ziehen.

Ich liebe es, Feste zu gestalten. Klein und familiär. Das Miteinander steht im Vordergrund.
Am besten mit Zeit in der Natur. Einem guten Essen. An einem großen Tisch zusammensitzen und plaudern.

Die Nachspeisen werde ich selbst vorbereiten.
Das Essen wird geliefert.
Die Location wird mit Hilfe von netten Menschen vorbereitet..

Eine weitere Überraschung wird eine musikalische werden. 
Klänge – sollen die Freude über das gemeinsame Sein hinaustragen in DIE WELT.

Den Raum halten
Den Raum gestalten
Den Raum schmücken
Den Raum vorbereiten
Den Raum segnen
Den Raum teilen

Den Raum schaffen
Den Raum geben
Den Raum füllen
Den Raum erfüllen
Den TRAUM leben

Gestern war es dann soweit.
Nach sonnigen, und fast schon frühsommerlichen Tagen hatten wir gestern „heiße“ 6 Grad und einen eisigen Nordwind. Und von Sonne keine Spur. Heute scheint sie übrigens wieder (allerdings weht nach wie vor dieser sehr frische Wind).
12 „negativ geteste“ fanden sich ansonsten total positiv gestimmt ein.
Am vereinbarten Ort und feierten gemeinsam. Mehr drinnen wie draußen.

Du liebe Alex warst mit Deinen Büchern Tischkarte und die 13. gute Fee am Tisch.
Die blind gezogenen Widmungen in den Büchern passten auf jeden so – als hätte ich sie bewusst ausgesucht.
Jeder war berührt.
Und sie werden es noch mehr sein, wenn sie Deine Geschichte lesen.

Die Widmung „Willkommen auf Deiner Held*innenreise“ ist bei einer Freundin gelandet – die gerade am Aussuchen eines kleines Wohnmobils ist, mit dem sie auf Reisen gehen möchte.
Länger – denn sie hat bald die nötige Zeit dazu.


Wir waren ein Kreis – ein Miteinander.
Die, die nicht dabei sei konnten – waren gedanklich mit im Kreise.

Nach dem Essen machten wir unter fachkundiger Begleitung von Peter Paradeiser einen kleinen informativen Spaziergang durch die Weinberge und Kellergassen der Gegend.


Die Rückkehr zu heißem Kaffe und Tee und Kuchen nach 1 1/2 Stunden in Wind und Wetter war dann noch schöner.

Wir haben gesungen.
Trommel-Klänge und unsere Stimmen drangen hinaus – und ließen Frau Holle am Himmel tanzen.
Dicke Flocken tauchten die Landschaft in ein strahlendes Weiß.
Die himmlische Regie hatte ein paar Spezialeffekte bereit.

Selbst wurde ich so reich beschenkt.
Die Geschichten liegen nun bei mir und ich mache mich jetzt dann ans Lesen. Eure Umsetzungen meines Wunsches berühren mich. Danke – Mahalo.

Und gut „behütet“ bin ich nun auch 🙂
Dem Schreiben ohne Sonnenbrand – wenn die Sonne wieder ihren Sommer-Job macht – steht nun auch nichts mehr im Wege.

Und Euch rate ich aus vollem Herzen – lest das Buch von Alexandra H. Meier!
Den Platz zu finden, an dem Du Dich richtig fühlst – genauso wie Du bist.

Das ist mit unsere Lebensaufgabe. Und eine sehr schöne noch dazu.
Ich war gestern an so einem Platz 🙂

Schritte ins Neue und Unbekannte zu wagen – ist immer wieder bereichernd.
Auf unterschiedlichen Ebenen.
Mit unseren Gedanken und Handlungen weben wir Netze – feiner und effektiver als wir oft glauben.

Und das Netz zu erweitern, fühlt sich echt gut an 🙂

Alexandra H. Meier - eine Geschichtenzauberin

Sie wird die Bestseller-Listen stürmen. 
Ich bin mir da sicher :)

Mehr zu Alex und ihrem Blog und ihre Bücher findest Du unter
https://www.alexandresk.de/buecher/ein-buch-ein-gebirge-und-der-fluss-der-schoepfung

Über Alexandra habe ich auch schon 
einmal geschrieben unter
 https://www.finde-deine-spur.com/warum-du-unbedingt-dem-ruf-des-herzen-folgen-solltest/
Mein herzlicher Dank für das schöne Fest 
geht an Barbara und Peter Paradeiser 
für Organisation 
Weinverkostung und 
Führung durch die Weingärten.  

Ein wirklich besonderes Bio Weingut - geführt von zwei ganz besonderen Menschen.
Wir haben uns so wohl befühlt bei Euch. 

Danke an Euch beide.
https://www.peter-paradeiser.at/