Wie findest Du Ruhe in all dem Lärm

Kennst Du das auch?
Diese Menschen – in dem Fall eine Frau – die lautlos, fast unbemerkt in Dein Leben kommen.
Sind auf einmal da. Und wie!

Es ist noch kein Wort ausgesprochen.
Doch die Präsenz erfüllt sofort den Raum.
Das Unausgesprochene ist greifbar.
Pur und unverfälscht.
Die Achtsamkeit ist spürbar.
Sanft, verletzlich und doch unendlich atark.
Aber auch eine riesige Portion Klarheit, Mut, Durchhaltevermögen und Geduld.


Geduld auf diesen einen passenden Moment zu warten.
Dieser eine Moment – in dem der Hauch der herabschwebenden Feder die gleiche Kraft und Intensität hat wie ein Stein.

Stellung bezieht. Da ist.
Sanft – aber unendlich klar und nachdrücklich.
Hier bin ich.

WOW.
Das empfand ich, als ich Marion das erste Mal sah.

Dieses Empfinden verstärkte sich weiter bei den ersten Texten, die ich gemeinsam mit den Schreib-Rebell*innen von ihr hörte und las.

Ich hatte ja vor über die Frauen zu schreiben, die mit auf dem Story-Telling Camp von Angela Löhr waren.
Die Vorstellungstexte einiger hatte ich schon vorbereitet. Und darauf gewartet, bis ihre Nachrichten bei mir eintreffen würden. Den Text für Marion hatte ich schon fertig. Und ich bin zutiefst berührt, wie es sich zusammenfindet.
Ich bin unendlich dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Und ich freue mich sehr auf das, was ich künftig von Dir lesen und hören werde.

Heute darf ich sie Dir vorstellen.

Marion Völger

Was geschieht, wenn ich schreibe

Ein Wort erscheint wie aus dem Nichts. 
Zuerst ist es einfach Bild. 
Dann lässt es Empfindungen anklingen. 
So ruft die Schneeflocke das Bild eines kalten Wintertages 
hervor. Klirrende Kälte und eisiger Wind. 
Eine Schwere umhüllt meinem Körper. 
Wenn ich die Kälte aushalte, beginne ich der Schneeflocke zuzuhören. 
Sanft gleitet sie auf die Schneedecke. 
Die Schwere löst sich auf und ich erinnere mich an dieses unglaublich leise Geräusch, das ich zum letzten Mal in meiner Kindheit wahrgenommen habe. 
Und ich fange wieder an, mich zu erinnern, 
wer ich wirklich bin.

Wenn ich schreibe…

…bin ich an einem Ort, der mein Geheimnis ist
…lasse ich mich auf längst Verdrängtes und Vergessenes ein
…wächst mein Vertrauen in mich selbst und in das Leben
…lerne ich wieder zu fühlen und zu staunen
…beginne ich, mich zu erinnern.

So bin ich die geworden…

…die Leistung und Perfektion in sanfte Stärke verwandelt
…die Möglichkeiten, gelassen zu werden und zu bleiben mit Dir teilen möchte
…die Dich auf Wege in die Stille inmitten eines lauten Alltags mitnehmen kann
…die Dich die Verbindung von Atem und sanfter Bewegung spüren lassen kann
…die sich wünscht, mit stillen Bewegungen zu einer friedlicheren Welt beizutragen.

Und auf diesem Weg entsteht Silent Moves 

Dranbleiben in einer lauten Welt
  - https://silentmoves.blog

Ein Blog im Entstehen - ich freue mich soo darauf :)