Mahalo an 2023 und an Dich

Nun ist es bald um

dieses 2023. Es war fast immer ein gutes Jahr, mit vielen schönen Erlebnissen, Momenten, Erfahrungen und Eindrücken.
Wie immer, waren auch Herausforderungen mit dabei.
Stets fühlt es sich dann genau danach an.
Zeiten, die mehr Kraft kosten als vermeintlich da ist. Mehr Energie und mehr Emotionen.
Doch genau auch für diese Zeiten fühlte ich mich gut vorbereitet.
Wenn sie dann sind, fordern sie. Das lässt sich nicht leugnen. Doch die Erfahrung und die Entscheidung, dass dann halt nicht alles so geht, wie geplant, lässt es vollbringen.

Selbst zu glauben und von mir selbst zu erwarten, dass alles gemacht werden muss, womöglich noch „perfekt“, das habe ich schon einige Zeit hinter mit gelassen.
Manches Mal flackert es noch auf.
Doch inzwischen weiß ist, dass es am wichtigsten ist, die eigenen Ressourcen gut einzuteilen und Grenzen zu setzen. Wenn es zu viel wird, darf anderes warten oder wegfallen.

Weniger ist mehr. Da ist sie wieder, diese Erkenntnis.
Im Weniger ist mehr Klarheit und mehr Sicht auf alles da.
Wie sehr lieben wir den freien Ausblick. Möge Dein Blick auch frei sein.
Den haben wir nun alle auf das Jahr 2024.
Energie folgt der Aufmerksamkeit:
Worauf möchtest Du Deinen Blick (aus-)richten?
Was sind Deine Träume und Visionen für das neue Jahr?

Das Bild das heute meinen Blog-Beitrag ziert, ist dieses Mal nicht von mir. Liliana Morell hat mir die Erlaubnis gegeben, es zu verwenden.
Sie hat es zum Vollmond im Krebs aufgenommen.
Auf meinen, unseren Lieblingsinseln – Hawai’i. Unsere Wege haben sich auch dort gefunden. Sie ist, wie ich, sehr mit dem ALOHA verbunden. Danke Mahalo a nui loa an Dich liebe Liliana.

Dieser Vollmond erinnert uns an die Mütterlichkeit, an Gefühle und an das Spüren.
Mich hat dieses Bild so sehr berührt.
Zum einen, weil ich seit 4 Jahren nicht mehr dort war und genau diese Mütterlichkeit von der Natur dort erlebt habe. Nirgendwo anders fühle ich mich nicht im Urlaub, sondern auch zu Hause, als dort. Auf diesen Inseln mitten im Pazifik.
Zum anderen, weil es die Grenzenlosigkeit und Verbundenheit ausdrückt. Ich habe den Mond ein paar Stunden zuvor hier in Österreich gesehen. Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt.

Dieses Foto drückt das alles für mich aus.

Aloha und Lomi Lomi haben auch sehr viel mit dem sich genährt fühlen zu tun.
Und dieser Vollmond – HINA – erinnert uns durch diese Präsenz am Himmel gerade JETZT wieder daran, wie wichtig ist es ist, uns zu nähren. Uns Zeit zu geben für Regeneration. Uns einfach mal wieder auszuschlafen. Die Betriebsamkeit gegen Müßiggang zu tauschen. Sich Zeit zu nehmen für Menschen und Dinge, die das Herz erfreuen.

Alles in allem lässt es mich heute dankbar zurückblicken auf mein 2023.
Danke auch an DICH, die hier liest, mich besucht hat oder vor hat zu kommen.
Danke für Deine Treue. Danke für Dein Vertrauen und Danke, dass ich Dich begleiten durfte.

Brandung-Maui_Pazifik

Vorschau auf Jänner 2024

Ende Jänner 2024 werde ich mich nähren und eintauchen in den Ozean der Möglichkeiten und das ALOHA.

Vom 24.1.2024 bis 14.2. bleibt die Praxis geschlossen.
Für mich geht’s wieder dorthin.
Gemeinsam mit Conny von my arise werde ich eintauchen in den Pazifik.
Ich komme zwar schon am 10.2. zurück, doch die Woche danach ist reserviert für Integration und Nachspüren des Erlebten.

Eines spüre ich jetzt schon:
Ich werde wieder jede Menge ALOHA Spirit, Eindrücke und Fotos mitbringen.

Dir einen besonderen Jahreswechsel, so wie Du ihn Dir für Dich erträumst.
Wir sehen uns 2024 wieder

ALOHA zu Dir Susanne
Lass es Dir außer gut nur noch besser gehen
Du bist hier, um Dein Leben zu leben.
Happy New Year

Meine Angebote findest Du HIER