Wer sind die Schreibfreundinnen?

Rückblick und ein Zwischenstopp

Die für Dich lesbare Schreibreise der Schreibfreundinnen hat im April 2023 begonnen. Davor haben wir uns ein Jahr lang regelmäßig – einfach so und für unserer Idee virtuell getroffen.

Wir, das sind immer noch 6 Frauen, inzwischen nur mehr aus zwei Ländern.
Veränderungen gehören zum Leben. Zu unserem auch. Alle 50+ und 60+ habe wir wahrlich schon viel erlebt. Im März 2024 trafen wir uns endlich auch real. Davon gab es im letzten Monat zu lesen.

Im April 2024 treffen wir uns für die Findung des neuen Themas erst am 18. April.
Der nächste gemeinsame Text erscheint daher erst im Wonnemonat Mai.

Urlaube, Geburtstage, sonstige Ereignisse, das Leben als solches will gelebt werden.

Ich nehme diesen April einfach zum Anlass, um Dir meine Schreibfreundinnen nochmals einzeln vorzustellen.

Christine Ubeda Cruz schreibt ihren wundervollen Blog mit Gedanken und Impulsen aus dem Leben. Christine ist für mich Vielfalt in ihren Themen und was sie so an Wahrnehmungen aufnimmt und sie dann mit feinem Sinn beschreibt. Mehr von ihr findest Du unter Frau vom Main

Evelyne Peters
stellt ihre Angebote zum besseren „Be yourself“ – auf ihrer Seite vor.
Evelyne bewegt sich und auch Dich durch vielfältige Blog Beiträge. Ihre Interessen sind breit gefächert – Bewegung – Ernährung – Aroma Öle – Schreiben uvm. Aber schau selbst nach 🙂
Evelyne hat in der Zeit, die wir uns jetzt kennen, viele weitere Ausbildungen gemacht.

Claudia Kaleita
ihre Mission „Gemeinsam strahlen und leuchten“
hier findest Du einen Einblick zu Ihrem Angebot.

Alexandra H. Meier
mehrfache Buchautorin. Alexandra ist für mich die Reisebegleitung auf jeder Heldinnenreise.
Gerade aktuell bietet sie passend zum Ihrem Roman eine Reise ins Fichtelgebirge an.
Und bei Thalia – Story one – Life ist a Story – ist ein neuer Roman über Hamburg erschienen. „Näher ans Wasser kommst du nicht“
Ihre einzigartigen Texte und ihr Blockhaus findest Du auf alexandresk

Marion Völger
Stille und Ruhe die leisen Töne und auf leisen Pfoten – bewegend auf allen Ebenen – ihre Texte erscheinen auf Silent Moves

Meinen BLOG liest du ja gerade. Bei mir geht’s nach wie vor um das ALOHA im Leben. Um mehr Sinn(e) und mehr SEIN. Berührung und eingebettet sein in ein – nach Möglichkeit – zufriedenes Leben.

Beginnend mit April 2023 erblickten alle unsere Texte im monatlichen Rhythmus das Licht der Welt.  Im Mai nehmen wir Dich dann wieder mit auf die Reise.

Du kommst so wieder an unser Lagerfeuer. Und in unseren Kreis.
Die „diversen“ Geschichten mögen Dir Mut machen und Dir zeigen: 
Auf eine Frage gibt es vielfältige Antworten und Wege. 
Unterschiedliche Herangehensweisen und Meinungen. 

Uns war und ist es wichtig, uns zu HÖREN und zu SPÜREN.
Uns selbst und die anderen.
Das kommt in der heutigen Zeit oftmals zu kurz. Und wir verlassen uns auf unser Gefühl. Das ist das Schöne, an unserem gemeinsamem Schreiben.
Ein Weg, Nähe zu leben. 
Nähe aus der Ferne lesbar zu machen. 
Und Nähe zu nähren. 
Immer wieder.

Und genau das nährt und trägt uns nun seit über 2 Jahren. Es tut unglaublich gut. Und wenn ich mir so anschaue und lese, was sich bei diesen 5 Frauen in dieser Zeit alles getan und ereignet hat, dann bestärkt mich das nur noch mehr.

Sich für einander Zeit zu nehmen ist soviel mehr als dieses gemeinsame Zeit.
Es ist eine Entdeckungsreise.

Was wäre, wenn da vollkommene Glück
schon jetzt hier ist – nur unentdeckt ?

Mooji

Auf bald – die Schreibreise geht bald weiter.
Aloha Susanne

Die Bilder von uns sind beim gemeinsamen Treffen entstanden.