Was hat Nähe mit Klarheit zu tun?

Die Klarheit ist eigentlich immer da, genauso wie meine innere Stimme.  
Doch manches Mal sehe und höre ich sie nicht oder nicht so gut. 
Kennst Du das auch?

Da gehe ich Umwege, schaue mich um, lerne dazu, sauge Wissen auf, frage andere, wie sie denn das eine oder andere denn so machen und gestalten, lerne dazu.
Und bin an manchem Punkt der Reise dann verwirrt. 

Will mich in meiner Einzigartigkeit nicht verlieren. Wir sind alle immer Tropfen und Ozean zugleich.
Die Einzigartigkeit erkenne ich für mich nur in der Nähe. Und Deine sehe ich auch in der Nähe besser.

Das sich Verlieren im Ozean der Möglichkeiten und Aufgaben geht oft schleichend und dann sitze ich da und frage mich wieder: 
Was ist Meines? 
Was will ich? 

Und vor allem, wie will ich es?

Ich mag es gerne
klar und strukturiert,
einfach und ästhetisch,
offen und ehrlich, 
freundlich und liebevoll, 
wertschätzend und stimmig. 

PUR. UNGESCHMINKT. INDIVIDUELL.


Ich mag Vieles selbst machen, zum Beispiel die Fotos, weil ich damit meine Energie des Augenblicks eingefangen habe. 
Genauso geht es mir mit den Texten. 
Sie entstehen in Kombination mit einem Bild oder einem Erlebnis und sind auch immer authentisch. 
Sie sprudeln aus mir und wollen in die Welt.

Das alles ist ein Teil von mir. 
Jener Teil, der Bilder und Texte sammelt, sie dann kreativ umsetzt und beschreibt.

Und auch der Teil, der nun beschlossen hat, endlich ein Buch zu schreiben. 
Und ja, ich schreibe schon.
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.  Im Blog oder in den Post’s.
Ein großes Projekt  und großes JA für mich. 
Finde Deine Spur – das bin ich – von Anfang an  – und erspüre weiter meinen Weg.  

Es gibt da draußen in der Welt immer Veränderungen und Strömungen. 
Die Frage ist nur, will und kann ich sie mitmachen? 
Oder bringen sie mich von dem, was mich ausmacht, weg?

Ein Handwerkszeug zu lernen und zu verstehen ist etwas anderes, als sich von Strömungen vor sich her treiben zu lassen. Zuerst unmerklich. Aber dann doch recht intensiv.

Und für Klarheit braucht es dann einfach wieder die Augenblicke des Aussortierens, des Trennens und der Entscheidung.
Und das geht in Ruhe und Gelassenheit und in der Nähe zu mir selbst am besten.
Wenn auch das, was ich klären will, nicht bewertet wird, sondern einfach nur betrachtet. 

Und die einzelnen „Lösungen und Erkenntnisse“ steigen dann wie Luftblasen aus einem nach dem Sturm wieder spiegelglatten See auf. 
Das,  was mit mir und meinem Seelenweg  und meiner Berufung zu tun hat blubbert dann wieder an die Oberfläche und rückt zurück in den Fokus.  Klarheit in den Gedanken und im Tun. Da ist sie wieder.

Im Leben machen wir Erfahrungen. 
Und alle Erfahrungen machen etwas mit unserem Körper und unserer Seele und unserem Geist. 
Der Körper verkörpert es. Alles. 

In meiner hawaiianischen Körperarbeit und meinen sonstigen Tools geht es immer um NÄHE. 
Nähe ohne Wertung und Bewertung. 
Um die Nähe von mir zu mir.
Um die Nähe von Dir zu Dir.
Um die Nähe von mir zu Dir und umgekehrt.

Es braucht dafür Dich und Deine Bereitschaft, Dir selbst Raum und Zeit zu widmen. 
Es geht um Vertrauen und Sympathie. 
Um Offenheit und Ehrlichkeit. 
Um den Augenblick und um das Miteinander SEIN.
Und genau das kannst Du bei mir. Einfach Sein. So wie Du bist.

Du möchtest auch wieder mehr Klarheit und Nähein Deinem Leben spüren ?
Hier kommst Du zu meinen Angeboten

Ich freue mich auf den Moment,
wo ich zu Dir E komo Mai sage und Dich in der ALOHA in VIENNA Praxis willkommen heiße und Du Deine Spur zu mir gefunden hast.

Aloha zu Dir
Susanne Keao o Kanahena