In 2 Wochen treffen wir uns

Das Schreibfreundinnen-Treffen

Nun treffen wir uns schon über zwei Jahre ein Mal im Monat am virtuellen Lagerfeuer und schreiben gemeinsam zu einem Thema im Schreibfreundinnen-Blog.
Wie alles begann kannst Du nachlesen.
Und auch unsere gesamte Schreibreise mit- bzw. nachverfolgen, unabhängig davon, wann Du uns das erste Mal liest.

Also Jede schreibt auf ihrem Blog zu einem gemeinsamen Thema.
Daraus entstehen dann sechs Fassungen und Meinungen und Sichtweisen zu einem Thema.
Es erstaunt mich immer wieder, welche vielfältigen Facetten wir da abbilden.
Unterschiedliche Herangehensweisen und Gedankengänge und doch treffen wir uns immer wieder in der Sache, in der Geschichte, im Thema und nun endlich ALLE auch real an einem Wochenende Face to Face.

Wie wird es sein?

Lange haben wir schon davon gesprochen, davon geträumt, dass wir uns auch in Realität treffen wollen.
Aber, wie das halt so ist:
6 Frauen, 3 Länder, 6 Lebensgeschichten, 6 Alltagsszenarien und 6 verschiedene Leben.
Das schlussendlich örtlich und zeitlich so hin zu bekommen, dass es für Alle ziemlich den gleichen Aufwand bedeutet. Es ist gelungen.

Es kann daher nur genial werden.
Endlich tickt keine Uhr und wir können quatschen, bis uns die Augen zufallen. Wir können uns noch besser spüren, sehen und hören, wie es den anderen geht. Welche Erlebnisse seit dem letzten Online-Treffen in die Lebensgeschichten eingewoben wurden. Heute Abend ist es soweit, wir treffen uns wieder online und dann 14 Tage später an dem vereinbarten Ort zum realen Treffen.

Was erwarte ich mir?

Habe ich neben der Vorfreude auf das Treffen auch Erwartungen?
Ja und Nein.

Nein, im Sinne von einer erwartungslosen Haltung, die sich auf die Überraschungen des Moments und auf diese wunderbaren Frauen freut. Wir werden uns viel zu erzählen haben.
Und endlich wird kein Bildschirm zwischen uns sein. Wobei wir den bei unseren Treffen fast gar nicht mehr wahrnehmen. So sehr sind wir schon zusammengewachsen und verbunden über die Monate.
REAL TIME together ist aber dann doch noch etwas Anderes. Etwas Besonderes. Berührend im wahrsten Sinne des Wortes.

Und Ja in dem Sinne, dass ich glaube, dass wir das GEMEINSAME neu finden werden. Neben der ursprünglichen Idee gemeinsam zu schreiben, das gemeinsame WIE zu spüren, um daraus das Netz weiter zu weben und weiter zu schreiben.

Ich habe auf jeden Fall den Fotoapparat mit. Die Highlights werden festgehalten 🙂

Selbst bin ich ja erst letzten Samstag Nachmittag von meiner Reise aus Hawaii – Big Island – zurückgekehrt und noch ganz beseelt von dieser Zeit und dem wunderbaren Austausch mit den Frauen am Retreat dort.
Dort war ich sozusagen ja an einem der ganz großen Lagerfeuer der Erde.
Pele – die Feuergöttin ist dort noch sehr aktiv und die Lava fließt unaufhörlich ins Meer und gebiert zischend neues Land.

Wenn Frauen zusammen kommen für eine gemeinsame Sache, dann entsteht daraus immer ein ganz besonderer Spirit.
Und diesen werden wir aufleben lassen, uns feiern, für das, was wir schon gemeinsam geschrieben und erlebt haben und einfach gemeinsam SEIN.

Wie es dann wirklich wurde und war – wirst Du wieder lesen können.
Von mir und von den anderen Frauen.

Und jetzt im Feber kannst Du es noch lesen, wie es die anderen es sehen, die Sache mit unserem Treffen.

Und wieder wurde es ein ganzes Feuerwerk an Sichtweisen.
Gemeinsam sind wird mehr.
Jede einzigartig und gemeinsam gebündelte Womenpower – 6 Frauen, die Dir damit auch Mut machen wollen, Deine eigene Stimme in der Welt erklingen zu lassen.

Alexandra

Christine

Claudia

Marion

Evelyne