BODY LOVE – ein BUCH-Tipp

Es gibt viele Bücher, die ich gerne zum Thema Body, Körper, Körper(selbst)bewusstsein, Körperarbeit, Körperfunktionen, Emotionen, Selbstliebe usw. lese.

Und dann gibt es besondere Bücher. Solche, da spürst und weist Du schon, bevor sie nach der Bestellung bei Dir sein werden: Das ist wieder ein Buch, das genau richtig ist. Richtig im Sinne von, zur rechten Zeit und von einem Inhalt, der Dich berührt.
Und um das Spüren und Beruhen geht es in meiner Arbeit – der LOMI LOMI Massage ja im Vordergründigen Sinne ja immer. Doch diese Berührung hat noch viel weitere Dimensionen. Körper, Geist und Seele – alle Ebenen – verbunden mit all unserem Sein im Moment und mit denen, woher wir kommen und was wir schon alles erlebt haben.

Ich bekomme von meinem Buchhändler des Vertrauens immer die Prospekte der Neuauflagen. Da sitze ich dann und schmökere, was mich interessiert. Dieses Buch, über das ich Dir hier nun berichten werde, war dabei. Es kam auf meinen Wunschzettel. Und es bliebt auch das Einzige.
Es sprach mich an. Ich ging in Resonanz. Und ich bestellte es.

Und dann ereignete sich Folgendes.

Angela Löhr, Gela meine wunderbare Schreibcoachin, veröffentlichte einen neuenPodcast für das Für Sie Magazin aus ihrer Reihe „Crazy Sexy Wechseljahre“. Du darfst raten, wer ihre Gesprächspartnerin war. Richtig! Die Autorin des Buches, das ich schon geordert hatte. Und auf das ich mich so richtig freute. Nach dem Hören des Gespräch der beiden Frauen noch viel mehr. Du findest diese Podcast-Folge #41 auf allen gängigen Podcast Portalen 🙂

Ein Lebenscredo von mir ist: „Es darf mit Leichtigkeit gehen.“

Körperlich, mit gerade 58 und ein paar sehr anspruchsvollen Jahren, darf diese Leichtigkeit nun auch wieder in meinen eigenen Körper kommen.

„BODY LOVE – Dein Körper ist der Schlüssel zur Selbstliebe“ von Coco Berlin ist ganz neu erschienen im arkana Verlag.
Ein Buch, das ich in meiner Praxis auflegen und allen Frauen, die zu mir kommen von Herzen empfehlen werde.

Warum?
Weil es einen ganz wichtigen Nerv trifft.
Eigentlich gleich mehrere.
Dieses Buch bringt Dich in Deinen Körper zurück.
Dorthin, wo wir alle im Grunde immer SEIN sollten.
Es geht um das Spüren. Es geht darum, wieder liebevoll und spielerisch in Fluss zu kommen.
In und mit unserem Körper. In unserem lebenslangem Zuhause.
Egal wo Du (körperlich) gerade stehst.
Mit Übungen, die einladen dieses Zuhause, den Körper, neu zu entdecken.

Wenn wir jeden Quardartzentimeter unseres Körpers mit Atem, Leben, Lachen, Freude und (Selbst-)Liebe füllen, ist es ein wunderschönes Zuhause.
Und für mich ist dieses Buch nicht nur die Einladung dazu, sondern auch die schrittweise Umsetzung durch einfache Übungen.
Es ist informativ.
Wunderschön aufgemacht.
Einfach verständlich.
Und wirkungsvoll (das weiss ich aus eigener Erfahrung auf meinen Herzensgebiet).
Es gibt Impulse für aktivierende und beruhigende Übungen.
Und Du bist immer genug.
Auch das vermittelt die Autorin mit den Worten in ihrem Buch.
Du wirst auch immer wieder eingeladen, dass auch so zu sehen, zu spüren, zu empfinden und körperlich wahrzunehmen.

Wir sind unsere Körper.
Unsere Körper sind Real.
Und im realen um so vieles unterschiedlicher und schöner, als uns meist selbst bewusst ist.

Auf die Eigenwirkung der Übungen lasse ich mich jetzt dann ein, in den nächsten Wochen und Monaten. Ich lasse es Dich aber sicher dann mal wissen, was es mit mir gemacht hat. Körperlich.

Ich werde dieses Buch meinen Nichten und Freundinnen schenken oder empfehlen.
ALOHA bedeutet ja auch einen freudigen Moment teilen.

Der Inhalt dieses Buches wird mich noch lange erfreuen und begleiten.
Danke Coco, dass Du es geschrieben hast.

Ich mache mich nun wieder auf den Weg zu meinem FLOW 🙂
Finde deine Spur ist auch in eigenen Sache immer wieder auf dem Weg.

Viel Freude beim Lesen
ALOHA und ganz viel BODY LOVE zu Dir
Susanne

Mehr Infos über die Autorin Coco Berlin 
und ihr Wirken findest 
Du  HIER auf ihrer Website
und auf den Sozialen Medien