Ein Samstag Morgen nach einem total verregneten Freitag. Der Himmel noch verhangen. Eine Fahrt ins Ungewisse. Weder kenne ich bisher den Ort noch genau was mich erwartet. Der ORT strahlt Geschichte und Ruhe aus. Die Einladung zum Thema CONNECT auch. Und die Tatsache, wieder einmal einen Tag so ganz anders, wie gewohnt zu gestalten, mit Menschen, die ich zum größten Teil noch gar nicht kenne auch.
Es macht den Raum auf – auch für mich – einfach wieder mal ganz neu hinzuspüren, was gerade so da ist.
Der Ort – eine alte Mühle aus dem 16. Jahrhundert – umgeben von einem alten Barockgarten im Dornröschenschlaf und viel saftigem Grün und Blüten dazwischen mit Perlen von Wassertropfen überzogen – empfängt mich. Die Wolken noch dicht mit einem Hauch von zu vermutenden Sonnenstrahlen.
Ich komme an in einer anderen Welt. Einer, die ganz viel Verbundenheit und Kreativität ausstrahlt. Auch die klare Entscheidung, diesen Ort zu neuem Leben zu erwecken. Ihm Leben einzuhauchen.
Das ist vom ersten Moment an spürbar. Ankommen. Verbindung. CONNECT. Das ist das Thema, mit dem wir uns heute auf unterschiedlichen Ebenen beschäftigen würden.
Wir kommen an, checken ein und unsere Mobiltelefone auch in einem Handy Hotel. Der Beginn eines Offline Tages
Rita Newman – Fotografin und Gastgeberin des heutigen Tages öffnet uns die Pforten zu ihrer alten Mühle. Ritasmill Einem geschichtsträchtigem Bau aus dem 16. Jahrhundert, der in jahrelanger Arbeit liebevoll renoviert und wiederbelebt wurde.
Hier würden wir heute Verbindung aufbauen, zu uns selbst und zu einem Miteinander. Neue Verbindungen schaffen. Im Rahmen von Offline Hub geht es um digitale Auszeiten und das Andocken an die eigenen Sinne. Zeitloses Sein.
Diese Tage gestaltet Rita gemeinsam mit Angela Lutz
Zur Einstimmung nach einem Begrüßungs-Kaffee ein Come-together.
Dann hat uns Lisa mit dem 4 Element-Tanz eingeladen Erde, Wasser, Feuer uns Luft kominiert aus Meditationen und Bewegungen aus uns und in uns zu spüren. Zwei Stunden, welche verflogen sind. Sie findest Du unter @_musa.muse_ auf Instagram. Zu Pfingsten gibt es sogar vier Tage mit Lisa zu diesem Thema.
Ein gemeinsames Mittagessen hat uns genährt.
Der wunderbare Ort konnte erkundigt werden und die Sonne hatte es zwischenzeitlich durch die Wolken geschafft, mit der Hilfe von Wind. Die Elemente waren spür- und sichtbar.
Verbindung – Connect – war das Thema des Tages – weitere Termine zu anderen Themen folgen. In Juni geht es weiter mit Light.
sind aus meiner Sicht unendlich wertvoll und wichtig, um die Verbindung zu sich nicht zu verlieren. Sie zu pflegen und auch um Kreativität den nötigen Rahmen zu geben. Entfaltung braucht Raum und Zeit. Möglichst ohne Störfaktoren. Der gestrige Tag war ein gutes Beispiel, dafür, es zu fühlen, was bewusstes Hinspüren und Beschäftigung mit Neuem für Türen öffnen kann.
Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem Thema Verbindung.
Wer wollte, konnte mit Angela Karten ziehen und ein Orakel befragen. Ich habe das Kartenset auch zu Hause und habe es heute nochmals zur Hand genommen und 3 Karten daraus gezogen und die 3. war dann genau das, was sich gestern in dem Kraftsatz aus den gefunden Worten zu Gaben, Werten und Visionen ergeben hatte.
Bevor wir uns diesem Thema widmeten, führte uns Marie Orisini-Rosenberg noch in die Grundlagen der Alexander Methode ein. Schon in dieser kurzen Sequenz war spürbar, wie sehr bewusste Körperwahrnehmung Veränderungen möglich macht und wie sehr wir auch in der Ruhe immer in Bewegung sind. Wie intensiv unser gesamtes Körpersystem permanent mitarbeitet. Der Fokus liegt dabei darauf mit geringen Aufwand, große Wirkung zu erzeugen. Auch eine ganz besondere Erfahrung.
Danach konnten wir aus einem „gefunden persönlichen Satz“, welchen wir aus unseren GABEN, WERTEN und VISIONEN formten, unsere Schwingung der Stimme durch Aufnahme über Mikrofon sichtbar machen. Die Aufnahme wurde durch anschließendes Bespielen einer Wasserschale mit „unserer Frequenz“ in Schwingung gebracht und war dann in Form eines Mandalas schichtbar. Eine weitere besondere Erfahrung eines besonderen Tages.
Dazwischen gab es noch Kuchen und Kaffee in der gemütlichen Küche.
Gespräche – Begegnungen – neues Kennenlernen und überrascht und bereichert wieder aus-checken.
Das Mobiltelefon kam auch aus dem Hotel zurück zu mir. In dem Bewusstsein, das wir uns nicht ständig sehen müssen, um in Verbindung zu bleiben.
Blütenlei getrocknet
In meiner Kategorie Blüten-Lei am BLOG, schreibe ich immer wieder über Tage, wie diese oder über Empfehlungen, die mir am Herzen liegen.
ALOHA heißt einen freudigen Moment teilen.
ALOHA kennt keine Begrenzung oder Beurteilung. Meine Arbeit ist eine körperliche, die den Menschen als Ganzes, samt seinen Emotionen und seiner Spiritualität einschließt.
Die Wertschätzung von weiteren Methoden oder Tools ist Teil davon.
Digitale Auszeiten liegen mit auch sehr am Herzen. Ich habe dazu hier auch schon einige Buchempfehlungen gegeben. Es ist ein Thema, das für uns alle wichtig ist. Damit wir bei dem 7/24 Verbundensein nicht auf das Verbundensein mit uns und der realen Welt vergessen.
Im Gegenteil – genau das wieder bewusst kultivieren – und leben. Dadurch gewinnen wir so viel.
Offline Zeiten sind mehrdimensional bereichernd.
Checke regelmäßig auch bei Dir selbst ein.
Ich habe es gestern mit großer Freude auch wieder getan.
Es tut gut und es macht uns klar, wie viel mehr in uns schlummert, was Ausdruck finden möchte.
Danke Rita und Angela für die Gestaltung dieses Tages und allen die weiter mitgewirkt haben.
Aloha Susanne
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen