Mein 2024

war vielfältig und herausfordernd

Bald ist es wieder um – ein weiteres Jahr.  Heuer mit 366 Tagen. Also Hunderte Tage, um zu leben, zu gestalten, zu regenerieren, zu arbeiten, auch Tage mal krank zu sein, Tage um wieder gesund zu werden, Tage der Fürsorge und der Familienzeit, Tage mit Urlauben und neuen Eindrücken. Tage, um aufzuräumen, loszulassen, zu schreiben. Tage die teils wie im Flug vergangen sind.
Tag, die mich gefordert und teils an meine Grenzen brachten, um dort ganz klar zu erkennen, wie und wo ich wieder Veränderungen setzen darf, damit es sich wieder in die Leichtigkeit wandeln kann.

Und heute, wenn ich mir so die Bilder von einem Jahr durchschaue, auch voller schöner und berührender Erlebnisse. Eines, in dem ich wieder weiter gewachsen bin, hinein in die innere Stärke, die Zuversicht und das Vertrauen in das Leben.

Tage, die die Kraft in das Weitergehen stärkten und auch Kraft forderten.

Das ist es, was unser aller Leben ausmacht. Ein Auf- und Ab. Die Veränderung stets mit im Gepäck. Uns unsere Kräfte einzuteilen, um Hilfe zu bitten, wenn wir sie benötigen, uns beizustehen und Pausen einzuhalten, damit wir uns wieder erholen können, eine lebenslange Übung. Eine, die sich mit der Älterwerden wandelt und immer wichtiger wird. Deren positive Auswirkungen wir dann umso besser spüren und auch den Zeitpunkt besser erkennen, wo es sie wieder braucht. Die PAUSE. Die Zeit außerhalb der Zeit. Die Reduzierung auf Wesentliches. Zeit, um unsere Wert zu hinterfragen, oder einfach um sie auszuleben.

A’ohe pau ka ‚ike i ka hālau ho’okahi – nicht alles Wissen findest Du in einer Schule

Ausblick

2025 wird ein besonderes Jahr. In mehrerer Hinsicht. Zum einen starte ich in das neue Jahr mit einer Reise in die Wiege des Aloha. Um dort wieder abzutauchen im Ozean und einzutauchen in das Alohafeeling. Zeit, die ich mir nehme und schenke, als Vorbereitung auf einen nächsten runden Geburtstag. Ich verabschiede das letzte 5er Jahr und gehe voller Ideen auf den 60. Geburtstag zu.

Es wird auch das letzte volle Jahr meiner Angestellten Arbeit sein.  Neue Strukturen und neue Ideen können weiter Platz greifen und in mir reifen. Veränderungen sind Teil des Lebens. Sie willkommen zu heißen und zu umarmen, macht es leichter. Auch da. Es gibt immer einen leichteren Weg. Die Frage, was würde die Leichtigkeit tun, hat mir schon oft geholfen, bei der Findung von Möglichkeiten. Denn, davon gibt es viele. Doch jene, die sich so fügen, wie von Zauberhand und fast mühelos Übergänge schaffen, sind mir die liebsten. Sie entfalten sich oft erst im Tun und Gehen. Jedoch immer mit dem Fokus auf die Leichtigkeit.

Reifezeit – Ruhezeit und Regeneration ist ja schließlich auch, was ich Dir mir mit den Lomi Lomi nui Behandlungen anbiete und Dich auch immer wieder daran erinnere, wie wichtig Pausenzeiten auch im Alltag sind.

Eine gesunde Balance zu finden und zu leben, ist mit einer der Baustein, gesund. zu bleiben.

 

Ka lā i ka Maulioha – frei übersetzt – die Sonne ist die Quelle des Lebens – laß dein Licht erstrahlen und trage so zum Wohlbefinden bei.

IMG_8251

Atmen

Der Atmen begleitet uns unser ganzes Leben. Die Atmung und die Atemorgane sind mit ein wesentlicher Bestandteil eines erfüllten und gesunden Lebensstils.

Atmung – Atempausen – tiefe und lange Atemzüge – Atem holen – Atem ausströmen lassen – Bauchatmung – Atem. Unser Lebenshauch  – die Verbindung zwischen Innen und Außen – die ständige Welle von Kommen und Gehen – von Holen und Loslassen. Oft zitiert, und doch genauso oft als ganz selbstverständlich abgetan.

Mit der Atmung holst Du Dir Raum und Ruhe ins System. Ein natürliches Navigationstool, um Grenzen zu spüren und sie aufzuweichen. Eine Technik, um den ganzen Körper zu erspüren und mit Atem zu fluten.

Lomi Lomi nui nutzt der Atem auch, um tiefe Faszienschichten zu erreichen und Lockerungen zu erreichen.

Bewusstes Atmen ist eine gute Möglichkeit für die bewusste Pause. Genauso wie Meditation – oder das einfache Beobachten von Etwas für einen Zeitraum. Dabei verändert sich automatisch auch deine Atmung.

Mahalo - Danke

Es ist Zeit wieder einmal Danke zu sagen. Dem Leben und Dir. Du warst Teil meines 2024.

Entweder,
weil Du mich inspiriert hast,
weil Du mich besucht hast,
meine Angebote gebucht und genossen hast,
weil Du immer wieder Termine ausgemacht hast,
weil Du mir zur Seite gestanden bist,
weil wir Projekte gemeinsam auf die Welt gebracht haben,
weil wir uns begegnet sind,
weil Du mich mit Deinem Tun berührt hast,
weil ich von Dir etwas gelernt habe, weil Du mich unterstützt hast,
weil Du mich etwas erkennen oder verstehen hast lassen,
weil Du einfach da warst.

Vielleicht war es auch mehr davon.

Das Licht im anderen sehen und wertschätzen und das eigenen pflegen ist wichtig und macht alles heller und strahlender.

Einen schönen Start in das Jahr 2025 – so wie Du es Dir für Dich erträumst.

Die eigenen Wünsche und der eigene Weg sind es wert, erfüllt und gegangen zu werden. Im eigenen Tempo.
Die Herausforderungen sind ja schließlich  auch für alle unterschiedlich.

Ich freue mich auf die Zeiten der Begegnungen mit Dir.

Die Anmeldungen für die Jahresbegleitung und die Blöcke starten nun für die Zeit ab März 2025.

 

Die Termine für den Jänner bis zu meiner Abreise sind schon vergeben. Ich freue darauf, mit Dir ins neue Jahr zu starten.

Die PRAXIS bleibt  dann vom 15.1. bis 28.2.2025 geschlossen. 

Hawaii is calling – auf Instagram wird es sicher Stories zu sehen geben. Da kann ich Dich gerne mitnehmen.

Ab März ist ALOHA dann wieder in Vienna zurück und ich bin voller neuer Eindrücke für Dich da.

Aloha in Deine Tage und auf bald

A hui hou 

Deine Susanne

Nach oben

Susanne

Susanne Maria Öhlschläger

Telefon: +43( 0) 664 / 75 01 29 19

Email: office@finde-deine-spur.com