Meine Stärkungs-Schatzkiste

Meine Reisen nach Hawaii – Maui waren stets besondere Zeiten für mich. Und das dort Erlebte hat mich und meine Herzensarbeit sehr geprägt.

Im Jänner 2015 war es wieder einmal soweit. Ich wollte für weitere Teile meiner Lomi Ausbildung wieder hin.

Für mich war dieses dorthin Reisen immer etwas sehr Besonderes. Auch die Tatsache, hier in Wien ganz in der Früh loszufahren und am gleichen Tag – zwar spät Abends dort zu landen. Müde aber unendlich glücklich.  Wenn ich mich erinnere, welche Ängste ich beim ersten Mal ausgestanden hatte. Sie alle wichen einer Selbstverständlichkeit, einer  Vor-Freude und einer Sicherheit. Am Boden und in der Luft.

Heute habe ich nun das Tagebuch von damals in den Händen (ein kleines Büchlein, nicht größer als eine Postkarte und Teil meiner Schatzkiste).

Am ersten Morgen dort habe ich hineingeschrieben, was ich alles Loslassen möchte.
Da lese ich  – Loslassen
von  zuviel Arbeit,
von Existenz-Ängsten,
von schlechten Gewohnheiten (ich kenne sie :)),
von zu viel Denken,
von Erwartungen generell und im speziellen von den zu hohen an mich selbst
von Trauer

Und nach 3 Tagen in ich dann gleich eingetaucht in meine Lomi Fortbildung dort.

„Ruhe im Geist und spüre mit den Händen“ würde nun für 10 Tage wieder mein Motto sein.

Makaukau? – Are you ready – die Frage jeden Morgen

und

 

Pehea ka la – Wie scheint Dein Licht heute?

Gutes zu teilen – heißt –  Ho’o mana.
Mana ist die Kraft.

Ein Teil der Ausbildung war auch die SPA CLASS, wo wir lernen Pflanzen zu erkennen, zu sammeln, zuzubereiten. Lapa Lau

Die Pflanzen sprechen zu uns – hier genau so – wie dort.

Ein Satz berührte mich damals sehr und tut es heute wieder.

Wenn der Geist getrübt oder gebrochen ist, bist Du nicht in einer guten Verbindung mit Deinem Immunsystem. (When your Spirit is broken, you are not in a good connection with your immun system.)

Im Umkehrschluss sagt mir das eindrücklich, wie wichtig es ist, mit was ich meinen Geist, meinen Spirit füttere – ihn nähre.

Dieses den ganzen Tag über Pflanzen zu hören, sie zu riechen, sie zu schmecken und essen. Und sie auch in der Körperbehandlung anzuwenden.  Das ist dann das Eintauchen in das Pflanzenwissen auf Körperebene.
Mein Köper, mein Geist, meine Seele fühlte sich sowas von gut.
Himmlisch.

Dort – weit weg von meinem Alltag gelingt es mir immer total gut.
Die Kunst ist es hier im realen Alltagsleben zu integrieren und zu Leben.
Auch das gelingt immer besser.
In meiner Herzensarbeit der Lomi auf jeden Fall.
Sonst bin ich genauso am Weg, wie Du auch.
Und genau deshalb habe ich mir diese Schatzkiste gemacht.

Es gibt auch eine weitere. die heißt ich sage ja zu, aber das ist eine andere Geschichte 🙂

Spätestens an Tagen, die mich fordern, an denen ich mich nicht so kraftvoll fühle, nehme ich mir meine Schatzkiste an Erinnerungen zur Hand. Das ist eine einfache Schachtel, in der die kräftigenden Erinnerung gesammelt sind. Handgeschriebene Sätze,  Karten in unterschiedlicher Größe.
An anderen Tagen habe ich Lust aus den Fotos – kombiniert mit kräftigenden Infos weiteres hinzuzufügen.

Diese Schatzkiste ist eine ganz Persönliche.
Die Bilder auf den Karten rufen in mir gleich die Erinnerung an Erlebtes, Berührendes und  Schönes ab.
Die Worte und Sätze helfen mir, mich auf das zu fokussieren, was ich möchte.  

Und heute wollte ich mir das in Erinnerung rufen.

Fokussiert zu bleiben auf das, was ich möchte.

Und das ist ganz klar ein bewusstes, gesundes, ausgeglichenes  Leben.
Jeden Tag aufs Neue.
Beweglich in Geist und Körper.
Neugierig, Neues zu Lernen.
Mutig und ehrlich genug mit mir, immer wieder Anpassungen vorzunehmen, wenn mein Wohlbefinden das fordert.
Kraftvoll genug, es auch umsetzen zu können.
Mir Zeit zu geben, weiter zu träumen.

In Kürze werde ich eintauchen in eine längere Zeit, in der mein Körper und mein Geist wieder weiter  lernen dürften, sich mehr zu bewegen und weniger zu denken.
Bewusster und regelmäßiger zu Essen.
Mehr zu SEIN  und weniger zu tun.  

Meine Schatzkiste wird erweitert werden.
Sie wird wachsen um neue Erfahrungen und aufbauende, kräftigende Impulse.
Du wirst davon profitieren können.

Und Du wirst hier davon lesen können.