Ich umarme das Leben

Das Jahr 2022 in einem Bild
Veränderung – kraftvoll – fordernd – auf zu neuen, weiteren Ufern – viele neue Erfahrungen – neue Bereiche erforscht und  gelernt – wertvolle Menschen kennengelernt. Immer wieder die Ruhe und Kraft in mir gefunden.
Dankbarkeit erfüllt mich.

Wieder einmal Vieles losgelassen in den vergangenen 365 Tagen – reflektiert – geliebt – gelebt – getrauert (da bin ich wieder beim Loslassen) und auch gefeiert (u.a. 10 Jahre am Praxisstandort).

Die Freude und Leichtigkeit habe ich immer wieder eingeladen, um mich nicht von der Schwere im Außen erfassen zu lassen.
Ich habe Lomi Lomi Massagen gegeben und konnte damit meiner Herzensarbeit wieder nachgehen
Die hawaiianische Körperarbeit, die gespeicherten Körpererinnerungen und die Körperweisheit erfüllen mich stets aufs Neue und lassen mich staunen und mit jeder Behandlung weiter erfahren was im Zustand des Nichterwartens möglich ist.
2022 habe ich mir diverse Online-Kurse „gegönnt“. Einige davon hatten mit Schreiben zu tun.
Über all die wundervollen Frauen, die ich dabei getroffen habe – konntest Du heuer hier schon lesen.
Weitere Beiträge und Geschichten werden folgen. Danke, dass ihr Teil meines 2022 wart und seid.
Auch hier fügt sich alles schlussendlich zum ureigenen Weg zusammen.
Techniken zu lernen ist das eine. Umsetzen und tun, das ist dann der Weg.
Das Schreiben über meine bisherigen Reisen nach Hawaii und meinen Weg nimmt die Form einen Buches an.
2022: Ich habe ein weiteres Jahr – einfach gelebtim Aloha.
Alles miteinander verbunden – verwoben und bin weiter gewachsen.
Nicht in Zahlen und Erfolg (was immer das aussagen möchte und kann).
Ich bin gewachsen in mir.
Weiter in meine Ruhe und Kraft hinein.
Weiter an Erfahrungen und Erkenntnissen und auch  an Wissen.
Am Beginn des Jahres 2022 habe ich in mein Tagebuch geschrieben:
„Ich umarme das Leben und das Leben umarmt mich.
Was ich brauche, habe ich schon. 
Was ich brauche, um meinen Ausdruck zu leben, ist schon in mir.
Ich höre mich. Alles bekommt einen wertschätzenden Fluss.
Ich schenke mir Raum für Entfaltung, ganz egal, wo ich bin.
Ich vertraue den Fügungen.
Ich nähre mich selbst  und mache mir das vorhandene bewusst.
Wertschätzung fängt bei mir an und breitet sich von mir in Wellen aus.
Ohne große Worte. Weiblich, intuitiv, aus mir heraus, wohltuend und heilend. 
Ich bin in der Lebensintelligenz wach und spürend.
Ich bin meinem eigenen inneren Wesen treu.“
Und auch, um mich selbst immer wieder daran zu erinnern:
„Es ist genug“ –„Du bist genug“ –„Ich bin genug“
Achte auf Deine Grenzen und auf Deine Pausen. Auf Deinen Raum.
2023 wird für  mich ein Jahr  werden, in dem ALOHA weiter gelebt und geatmet wird.
Ein Jahr ohne neue Kurse, die ich besuche (bis auf einen, der noch läuft).
Ein Jahr mit wesentlich mehr Zeit in der Natur, mit Bewegung und realen Treffen mit Menschen, die mir wichtig sind.
Hier im Blog werde ich Dir weitere Einblicke in das ALOHA und die Lomilomi Körperarbeit geben.
In der Praxis – der ALOHA OASE im 9. Bezirk – kannst Du es erfahren und erspüren, wie  Lomilomi sich anfühlt.
Die OASE ist ein Ort, an dem Du einfach bist.
In dieser wird Dein Körper und Deine Seele genährt und Du tankst Kraft für Deinen weiteren Weg
Aloha zu Dir Deine Susanne – Keao o Kanahena

Am 9.1.2023 öffne ich wieder die Pforten
in 1090 Wien für Deine ALOHA und LOMI Momente