Analog – geht das noch?

Alles wird digitalisiert. 
Nur was geht noch, wenn mal der Strom weg ist?

Letztes Wochenende habe ich auf einem Parkplatz eine „analoge“ Parkraumbewirtschaftung gesehen.
Bestehend aus einem Kugelschreiber an einer Schnur – Zetteln – Kuverts – einer Preistafel und einem Holzschlitz für den Einwurf. In die Jahre gekommen und immer noch voll funktionstüchtig. Ohne großen Aufwand. 

Bei so manchen Sachen in meinem Leben, frage ich mich auch, wie würde ich es handhaben, wenn mal kein Strom verfügbar ist. 

Schreiben kann ich immer noch im meinem Journal und auf Zetteln.

Die Verteilung an Dich gestaltet sich dann schon etwas schwieriger oder zumindest zeitaufwändiger und wahrscheinlich auch kostenintensiver (Porto für einen Brief, wobei das ja auch schon alles automatisiert läuft). 

Das darüber Nachdenken macht es mir bewusst, welche Annehmlichkeiten wir heute haben. 

Ich schreibe Dir – wie Du weißt gerne hier und in meinem Newsletter. Erzähle gerne vom Aloha Feeling und meiner Herzensarbeit – der Lomi Lomi Massage.

Und das ist nun wirklich super – diese Arbeit ist durch und durch analog.

Ich brauche nur meine Hände – Dich und Deinen Körper – die gemeinsame Zeit und etwas Körperöl.
Und den geschützten Raum, abseits der Unruhe und des Lärms.

Den Platz, wo Du Du sein kannst und Deine innere Stimme hörst.
Und ich bei Dir bin.

Und wenn ich mich so umhöre und umsehe, reden und schreiben viele von Digitaler Balance, Digital Detox, vom Reduzieren auf das Wesentliche, vom wieder im Jetzt Sein und sich spüren. 

Das sind die Augenblicke, die mich immer mit einer tiefen Dankbarkeit erfüllen.

Das  ist in der Lomi-Lomi Massage und im Aloha Spirit mit die Grundlage.
Das Präsent Sein.
Das Hinspüren und die Hinwendung zu dem Menschen, der gerade bei mir ist.
Das gemeinsame Sein.
Mit dem Sein, was ist.  
Es gibt kein Müssen und kein Wollen.
Keinen Druck und keine Erwartung.
Das Wunder des Augenblicks kann sich entfalten.


Und wie wir schon gehört und gelesen haben, passieren Transformationen oft dann genau in solchen Augenblicken und Momenten. 

Analog – ganz real – in Deinem Hier und Jetzt.
Und im Vertrauen. 

Das kann ich immer tun.
Mit meinen Händen berühren.
Dich – Dich spüren lassen.
Dich – neu und gestärkt – wieder gehen lassen.
Dir die Erinnerung an Deine Kraft zurückgeben.

Eingehüllt in den Aloha-Spirit.

Und dass Menschen Berührungen brauchen – war immer schon wichtig – wird es nun wieder verstärkt.
Denn das nur in der digitalen Welt zu sein, bringt uns Schritt für Schritt weg vom Spüren, Fühlen, Wahrnehmen.

Bin ich in mir und meinen Wahrnehmungen gut verankert und leiste mir da so manchen „Filter“ – nutze ich die digitale Welt und ihre Vorteile als Bereicherung und nicht als Lebensinhalt.

Unser Herz und unsere Gefühle brauchen das analoge Leben.
Das Leben, in dem auch unserer Muskeln benutzt und trainiert werden.

Wo wir den Wind und die Sonne auf der Haut spüren. Wärme und Kälte.
Wo wir bei angenehmen Gefühlen Gänsehaut bekommen.
Wo uns wohlige Gerüche und Düfte im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben versüßen.
Wo wir uns spüren und einander berühren.

Wo wir in uns zu Hause sind.

ALOHA zu Dir

Susanne Maria – Keao o Kanahena

Die Lomi Lomi Massage biete ich in verschiedenen 
Paketen - jeweils nach individueller Vereinbarung -  an:

LOMI LOMI Einzeltermin - 150,00 EUR
Deine Auszeit - 2 Stunden - Aloha Feeling

LOMi LOMI Ritual - 290,00 EUR 
3 1/2 Stunden für Dich
Gespräch
Reinigungsritual
2 Stunden Lomi
Nach-Ruhen
Nach-Sinnen
Nach-Spüren
Deine Affirmation

LOMI LOMI Journey - 500,00 EUR
3 Massage-Termine zu vorab vereinbarten Terminen
Dein Commitment für Dich  - ideal, um an Deinem Thema dranzubleiben.
Beim Ersttermin - Themenbesprechung - Vereinbarung der beiden Folgetermine - Austestung der begleitenden Essenz - im Paketpreis enthalten

(Und je nach Wunsch ergänzt durch die passenden Pflegeprodukte  von MASSADA für zu Hause -  nicht inkludiert).